Schlussspurt für TSV-Volleyballer

Kaum eine Woche nach dem Heimerfolg gegen den VfL Volkach steht für die Bayernliga-Volleyballer des TSV Abensberg am Samstagabend die letzte Herausforderung der Saison an. Um 20 Uhr tritt man bei dem bereits abgestiegenen Tabellenletzten TSV Zirndorf II an. Mit einem Sieg und einer zeitgleichen Niederlage des TV Bad Windsheim gegen Meisterschaftsanwärter TV Mömlingen kann die Högl-Truppe noch auf Platz 4 vorrücken.

Vor dem letzten Spieltag ist die Bayernliga Nord weiterhin spannend. Die Meisterschaft entscheidet sich im Fernduell zwischen dem TB/ASV Regenstauf und dem TV Mömlingen. Der VC Eltmann II hat die Möglichkeit bei einem Sieg gegen den VC Amberg noch am punktgleichen TV Faulbach vorbeizuziehen und den direkten Abstieg durch Erreichen des Relegationsplatzes zu verhindern. Die Babonen haben sich als Aufsteiger aus der Landesliga relativ früh aus den Entscheidungsspielen verabschiedet und sich prächtig in der ersten Bayernliga-Saison präsentiert. Gegen Absteiger TSV Zirndorf II wollen die TSV-Akteure nochmal 3 Punkte holen, um ein möglichst gutes Resultat zu wahren. Unterschätzen darf man den Gegner allerdings keinesfalls. Die Nürnberger Vorstädter wollen sich im letzten Bayernliga-Spiel vor heimischer Kulisse sicherlich nochmals in bester Form präsentieren. Die Trainingseinheit am Dienstag musste erneut aus Mangel an Teilnehmern entfallen. „Nach dem harten Wochenende sollten sich alle erst mal erholen und nochmal Kräfte für das letzte Spiel sammeln. Letztendlich sehnen alle Mannschaften nach einer langen Saison das Ende herbei und freuen sich auf die Sommerpause, um neue Kräfte zu tanken.“, erklärt Trainer Georg Högl. Ob wieder alle Akteure zur Verfügung stehen, wird Högl wohl erst kurzfristig erfahren. Der Kader ist allerdings auch so stark genug, um auch die letzte Hürde der Saison zu meistern.