Abensberg schlägt erneut Zuhause auf

Nach den zwei deutlichen Heimsiegen am vergangenen Wochenende gehen die beiden Abensberger Bayernliga-Teams gestärkt in den nächsten Heimspieltag. Die Herren treffen am Samstag um 16 Uhr auf den TSV Lengefeld. Um 19:30 Uhr treten die Damen gegen den SV Lohhof III an.

Nach dem klaren 3:0 gegen Memmelsdorf ist Herren-Trainer Georg Högl sehr optimistisch auch gegen Verfolger Lengfeld aufzutrumpfen. Bis auf den weiterhin verletzten Jonas Krauß und den beruflich verhinderten Stefan Bosek kann er wohl auf den gesamten Kader zurückgreifen. In der Trainingswoche würde gezielt noch einmal an der Abwehrarbeit gefeilt. Nun gilt es die Trainingsarbeit auch im Spiel umzusetzen. Lengfeld ist mit zwei Siegen gut in die Saison gestartet und steht derzeit einen Punkt hinter den Babonen auf Rang 3. Zuletzt müssten sie beim 0:3 in Mömlingen Federn lassen. Die Abensberger haben ihrerseits die Chance durch einen klaren Sieg zumindestens für eine Woche an der Tabellenspitze zu stehen.

Andere Vorzeichen stehen bei den Damen. Nachdem man nach verkorksten Saisonstart den ersten Sieg feiern konnte, gilt es nun den Trend fortzusetzen. Mit dem SV Lohhof III kommt ein erneut völlig unbekannter Gegner zur Halle am Alten Stadion. Die Oberbayern liegen aber nach 4 Niederlagen derzeit auf dem letzten Platz der Bayernliga Süd. Die Abensbergerinnen gehen also als Favorit in die Partie. Das Trainerduo Peter Schwägerl und Bernhard Walter kann wohl auf den gesamten Kader zurückgreifen.

Die Teams freuen sich erneut auf eine lautstarke Heimspielkulisse.