Auswärts gefordert

Nach der deutlichen Niederlage vergangenen Sonntag in Dinkelsbühl, müssen die Abensberger Bayernliga-Volleyballer erneut auswärts antreten. Dieses Mal ist die Anfahrt relativ kurz, für manche TSV-Spieler sogar kürzer als nach Abensberg. Im Lokalderby trifft man am Sonntag um 16 Uhr in Burgweinting auf das Tabellenschlusslicht SG Burgweinting/Donaustauf.

Der Landesliga-Aufsteiger konnte bisher nur einen Punkt aus 6 Spielen sammeln, kommt aber so langsam in Fahrt. Vergangene Woche hatte man den favorisierten TV Bad Windsheim am Rande eines Punktverlustes – auch weil diese im „Schuhkarton“ der Grundschulhalle Burgweinting nicht so recht klar kamen. Und auch die Abensberger müssen sich wohl auf einen härteren Kampf einstellen als noch in der Vorbereitung zu vermuten war. Dort hatte man in zwei Begegnungen jeweils klar gewonnen. Mit der Rückkehr ihres Zuspielers Michael Neumann sind die Oberpfälzer aber deutlich stärker einzuschätzen. Mit der niedrigen Halle haben die Gastgeber einen zusätzlichen Heimbonus. Entscheidend wird auch sein, wir gut sich die Babonen von der Niederlage letzte Woche erholt haben.  Die Högl-Truppe baut dabei jedoch auf Unterstützung der heimischen Fans beim nahesten Auswärtsspiel der Saison.

Ebenfalls auswärts aktiv sind die Bezirksliga-Herren am Samstagnachmittag. Neben dem Gastgeber VC Kallmünz-Burglengenfeld trifft man auf die TSG Laaber. Bei zwei Siegen würde man vorübergehend die Tabellenspitze übernehmen. Diese wollen auch die Herren 3 in der Bezirksklasse erobern. Im ersten Heimspieltag der Saison trifft man auf den TB/ASV Regenstauf III und die SpVgg Hainsacker.