Damen 2 sind zu Hause erfolgreich

Vergangenen Samstag waren TV Riedenburg 2 und TB/ASV Regenstauf 4 zu Gast in der Realschulhalle in Abensberg.

Gleich zu Beginn startete das Abensberger Team souverän in die Partie gegen Riedenburg. Mit starken Aufschlägen und gezielten Angriffen waren die ersten beiden Sätze schnell für Abensberg entschieden (25:17; 25:10). Im dritten Satz häuften sich leider die eigenen Fehler – die Riedenburgerinnen nutzten diese Chance und entschieden den dritten Satz leider klar für sich (15:25). Der vierte Satz war dann hart umkämpft, mit einem abschließenden 25:23 konnte jedoch Abensberg verdient den ersten Sieg des Tages für sich verbuchen.

Im zweiten Spiel gegen Regenstauf war die Rollenverteilung relativ klar: Abensberg dominierte wieder mit starken Angaben und Angriffen, so dass die sehr jugen Spielerinnen aus Regenstauf dem kaum etwas entgegensetzen konnten. Abensberg hatte so die Möglichkeit, allen anwesenden Spielerinnen die Möglichkeit auf einen Einsatz zu geben, und die Stammspielerinnen zu entlasten. Am Ende hieß es 3:0 (25:8; 25:14; 25:17) für Abensberg.

Das dritte Spiel des Tages – Riedenburg gegen Regenstauf – entschied Riedenburg mit 3:0 klar für sich.

Abensberg hat mit diesen beiden Siegen nun wieder eine ausgeglichene Punktebilanz und einen guten sechsten Platz, allerdings dicht gefolgt von Riedenburg.