Nach der Saison ist vor der Saison!

Nachdem sich alle Teams nach einer kleinen Pause wieder in der Vorbereitungsphase befinden, wird es Zeit, dass wir ein paar Worte an diejenigen richten, die uns letztes Jahr so großartig unterstützt haben.

Es war eine wirklich fantastische Saison 2018/2019. Mit den Meisterschaften unser zweiten und dritten Herrenmannschaft, die knapp verpassten Aufstiegein den Relegationsspielen aller drei Damenteams, allen voran mit der doppelten Heim-Relegation der Bayernliga- und Bezirksliga-Mädels, sowie einem erneut starken vierten Rang der Bayernliga-Herren können wir Volleyballer mehr als stolz sein. Unsere Abteilung wächst immer weiter und auch in der kommenden Saison werden wir alles daran setzen noch weitere Erfolge einzusammeln.

Mit sechs Erwachsenen-Teams und zwei Jugendmannschaften ist die Organisation und Durchführung des Spielbetriebs kein Selbstläufer. Ein großer Dank gebührt hierbei der Führung unseres Vereins TSV Abensberg 1862 e.V. und insbesondere unserer beiden AbteilungsleiternAngelika Rösch und Dürmeier Martin

Gerade der Spielbetrieb unserer beiden Aushänge-Teams in der Volleyball-Bayernliga stellt uns immer wieder vor eine finanzielle Hürde. Ohne die Unterstützung regional verwurzelter Unternehmen wäre ein problemloser Ablauf nicht möglich. Wir bedanken uns herzlich bei OttenbräuBayernwerk,Kreissparkasse KelheimAurum-SchmuckgestaltungMichael Glatt Maschinenbau GmbHexpert RengRaiffeisenbank Kreis Kelheim,Christina’sLotter-Objekt Möbelwerkstätten GmbH,Josef-Stanglmeier-StiftungFalknerei Walter,Subway AbensbergKüchen Past OHG,Rockermeier – Zuhause einfach wohlfühlen, Kelly-Druck GmbH, Werner Eichinger GmbH, Physiotherapie Wölfl und Urologische Praxis Dr. med Michael Semmelmann für die Unterstützung!

Ein ganz großes Dankeschön geht an unseren allerbesten Hallensprecher und treusten Fan Andi, der Anfang des Jahres nach schwerer Krankheit leider von uns gegangen ist. Wir hoffen Dir geht es gut, da wo du jetzt bist & wir sind uns sicher, dass du auch weiterhin bei uns bist!

Ganz zum Schluss möchten wir uns noch bei unseren besten Fans der Wööölt bedanken. Ihr habt uns zu den Siegen gepeitscht und uns um jeden Ball kämpfen lassen, ihr habt unsere Gegner beeindruckt und die Halle zum Beben gebracht. Macht so weiter und kommt bald auch zur neuen Saison wieder so zahlreich in unsere heiligen Hallen!

Die Vorbereitungen für die neue Saison laufen und so langsam fiebern alle Mannschaften dem Start entgegen. Wir halten Euch die nächsten Wochen mit News auf dem Laufenden! 

Bis dahin,
Eure Omschberger Volleyballer