Ohne Druck nach Memmelsdorf

Gut eine Woche nach dem Auswärtserfolg beim VC Eltmann II steht für die Bayernliga-Volleyballer des TSV Abensberg der nächste Auswärtskracher an. Am Sonntagnachmittag um 16 Uhr tritt die Högl-Truppe beim Tabellenzweiten SC Memmelsdorf an.

Im Hinspiel setzten die Babonen den bis dahin ungeschlagenen Franken eine bittere 3:1-Pleite entgegen. Die Abensberger lieferten dabei ihre beste Saisonleistung ab. Der SC Memmelsdorf musste mittlerweile seine Meisterschaftsambitionen durch zwei Niederlagen letzte Woche gegen den TV Mömlingen und den TV Bad Windsheim begraben und kämpft lediglich um Platz 3 in der Tabelle, da Mömlingen bisher 3 Spiele weniger absolviert hat. Diesen Platz wollen die Gegner aus dem Bamberger Vorort aber unbedingt halten und sinnen zugleich auf Revanche für die Niederlage aus dem Hinspiel. Für die Abensberger geht es hingegen darum Anschluss zur oberen Tabellenhälfte zu halten. Trotz der vielen angeschlagenen Spieler hofft Trainer Georg Högl auf eine gute Leistung seiner Mannen: „Wir haben im Hinspiel gezeigt, dass wir ganz klar mithalten können. Wenn wir um jeden Ball kämpfen und uns stabil in Abwehr und Annahme verhalten, bin ich überzeugt, dass wir ein gutes Spiel abliefern werden.“ Nach drei Auswärtssiege in Folge können die Abensberger das Spiel ohne Druck angehen. Mit dem Abstieg werden sie vermutlich nichts mehr am Hut haben.