Vorbericht: TSV Abensberg H1 vs. SV Burgweinting

Babonen peilen nächsten Sieg an

Die Landesliga-Volleyballer des TSV Abensberg treten am kommenden Samstag beim SV Burgweinting an – für viele Abensberger fast ein Heimspiel, knapp die Hälfte des Kaders wohnt in Regensburg und Umgebung. Dass dieses Spiel allerdings kein Selbstläufer wird, hat man in der letzten Saison bereits gesehen: Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung rangen die flinken Burgweintinger die favorisierten Babonen mit 3:2 Sätzen nieder. Erst im Rückspiel konnte der TSV sein gesamtes Können vor heimischen Publikum durch ein klares 3:0 beweisen.

Mit Thomas Schwägerl und Sebastian Kroiss kehren zwei Routiniers in die Mannschaft zurück, die dem Annahme- und Blockspiel der Babonen Stabilität verleihen. Dagegen fällt Rückkehrer Alexander Schwägerl aufgrund eines Muskelfaserrisses längere Zeit aus. Stammzuspieler Timon Wölfl muss aus privaten Gründen passen, wodurch Trainer Georg Högl selbst als Ballverteiler ins Team rückt.

Nach dem knappen Sieg in Kronach geht das Team äußerst motiviert in diesen Spieltag und hofft 3 Punkte aus dem Regensburger Vorort entführen zu können.