Arbeitssieg auswärts

Am 10.11.2019 reisten die Damen des TSV Abensberg nach Marktoffingen. Verletzungsbedingt musste auf Christin Braun und Sabrina Waitschies verzichtet werden. Auch Anna Hohlheimer konnte nicht dabei sein. Verstärkt wurde das stark dezimierte Team durch Alexandra Eder, die bereits seit über 10 Jahren beim TSV spielt, aber familienbedingt pausiert hatte. Nach der 2-stündigen Anfahrt verlief der 1. Satz nicht im Sinne des TSV. Druckvolle Aufschläge und mutiges Auftreten des Gastgebers FSV Marktoffingen 2 ließen den TSV Damen keine Chance. Der Satz ging deutlich mit 16:25 an die Gastgeber. Voll motiviert, das Spiel zu drehen, starteten die Baboninnen in den 2. Satz. Es folgte ein Kopf an Kopf- Rennen. Erst dank einer Aufschlagserie von Luisa Werther setzten sich die Abensberger Damen ab und gewannen den zweiten Satz mit 25:17. Der Dritte Satz ging auf Augenhöhe weiter. Aufgrund vieler Eigenfehler, insbesondere beim Aufschlag, machten es sich die Abensberger Damen selbst schwer. Trotzdem ging der Satz mit 25:23 an die Baboninnen. Im 4. Satz setzte sich das ähnlich fort. Zunächst konnten sich die TSVler ein paar Punkte absetzen. Die Gastgeberinnen gaben jedoch nicht auf und zogen bis 24:21 an den Abensbergerinnen vorbei. Dank starker Nerven entwickelte sich ein wahrer Krimi den die Damen vom TSV Abensberg nicht zuletzt Dank der mitgereisten Zuschauer mit 28:26 für sich entschieden.

Kommendes Wochenende geht es für die Abensberger Bayernliga Damen erneut nach Marktoffingen, wo sie gegen die noch ungeschlagenen Damen 1 noch eine Schippe drauf legen wollen.

Der nächste Heimspieltag der Abensberger Bayernligateams findet am 01.12. ab 16:00 in der Abensberger TSV-Halle statt.

Ebenfalls erfolgreich war das Wochenende für Abensbergs Damen 2, die in der Bezirksliga zwei Siege einfuhren. Zu Hause gewannen sie gegen den TUS Schnaittenbach mit 3:1 (26:24, 28:30, 25:23, 25:19) und gegen den TSV Neutraubling mit 3:2 (22:25, 25:10, 20:25, 26:24, 15:12).